Impressionen aus der Wurfkiste: Erste Woche mit Mr. Doppelpunkt und Mr. Ausrufezeichen.
0 Kommentare
Von vorn sind sich die beiden Buben zum Verwechseln ähnlich. F2 hat bereits dunkles Nasenpigment und ist etwas dicker. Beide trinken gut, sind sehr vital und nehmen jeden Tag zu. Noch passen sie gemeinsam in die kuschlige Wollmütze. Namen haben sie noch nicht, aber jeder hat nun seine eigene Seite - unter F-Wurf zu finden. Die Entwicklungstabelle befindet sich ebenfalls dort.
Die Milchbar ist eröffnet und nun gut gefüllt. Jetzt lässt sich zuschauen, wie die Jungs gedeihen. Bounty ist wie gewohnt eine sehr fürsorgliche Mutter.
F1, 16:45 Uhr, Rüde, 150g: Mr. Doppelpunkt F2, 17:10 Uhr, Rüde, 172g: Mr. Ausrufezeichen Die Bounty-Jaggy-Welpen sind etwas voreilig und dann blitzschnell und problemlos auf die Welt gepurzelt. Die üblichen Vorzeichen einer herannahenden Geburt fehlten fast völlig: Keinerlei Unruhe, keine Hecheln und kein gewissenhafter Nestbau. Kurz bevor es los ging, hat sich Bounty erstmals in den Wäscheschrank gekuschelt. Ich denke, sie war genauso überrascht wie wir, dass die Welpen so schnell kommen wollten. Die Zwillinge sind allerliebst, mit dunklen Gesichtchen und schwarzen Längs- bzw. Querpunkten auf dem Rücken. Wir genießen sie jetzt erst einmal.
Da sind sie! Ein Blick in den Babybauch ist nicht nur faszinierend, sondern im Notfall, z. B. bei Geburtsschwierigkeiten, lebensrettend. Deshalb verzichten wir auch nicht mehr darauf. Nur noch wenige Tage bis die beiden Kleinen - hoffentlich problemlos - in die Welt purzeln.
Draußen ist es nass und windig, drinnen warm und gemütlich. Prinzessinnenhaft wackelt Bounty von Lieblingplatz zu Lieblingsplatz, wirkt zufrieden und genießt es, verwöhnt zu werden. Der Bauch rundet sich jetzt sichtlich und ich meine, die Bewegungen der Welpen schon zart zu spüren. Ihre Gelüste schwanken schwangerschaftstypisch, aber gebratene Maultaschen gehen immer.
Bountys Fell ist seidenweich und glänzt in der Frühlingssonne. Dort, wo eigentlich die Taille ist, steht es jetzt lustig seitlich ab. Beim Training ist sie nun nicht mehr dabei - natürlich nicht freiwillig. Spaziergänge halten sie in Form und Dobby sowieso. Auf deren wilde Spielchen hat sie keine Lust mehr, wirkt aber immer noch sehr beweglich und auch irgendwie schmaler als bei der letzten Trächtigkeit um diese Zeit. Ich bin gespannt, was in gut zwei Wochen purzelt. |
F-Litter
Puppy Diary Archiv |