In der letzten Woche des Jahres viel passiert: Ungeplant stand zuerst eine lange Autofahrt an - die Vierlinge verbrachten sie ruhig und seelig schlafend in der kuschligen Transportbox. Für Piesel- und Bewegungspausen mussten sie sogar geweckt werden. Ich denke, Auto fahren wird für diese Papillotten kein Problem mehr sein, im Gegenteil ;-) Wir haben viele Menschen getroffen, alte und junge, kleine und große. Wir sind mit der Oma am Rollator gelaufen und mit Opa ums Fahrrad. An langen Haaren wurde gezogen, an Schmuck geknabbert und an Hausschuhen genagt. Die B-chen wurde beschmust und geherzt, haben Hühner geguckt und Katzen gesehen und sich neugierig, mutig und fröhlich gezeigt. Eine echt coole Bande, auf die ich ganz stolz bin!
Das beste Weihnachtswelpengeschenk! Selbst gebaut von Lea für die B-chen und sofort erobert von Bacio, Bueno und Balisto..
Die ersten Welpengeschirrchen sich fertig! Miniklein und mitwachsend, liebevoll handgefertigt von MOs Dogstyle. Vielen Dank, Simone! P.S.: Wer welches bekommt? Hmmm... entscheiden wir, wenn alle genäht sind ;-) :-) :-) Der schafende Fuchur aus der "Unendlichen Geschichte", der mit seinen Ohren die Flugrichtung bestimmt? Oder ist es der Gismo von den "Gremlings"? Die Meinungen bei meiner Facebook-Umfrage gingen auseinander. Egal wie: Auf jeden Fall ist es unsere Biskuit, die nicht nur schlafend ein zauberhaftes Kleintierchen ist.
Fünf Wochen sind die Papillottchen jetzt schon bei uns - die Zeit fliegt. Jeder Tag macht die Kleinen ein paar Gramm schwerer und bringt sie um ein paar Erfahrungen weiter. Es ist so schön, all dem zuzuschauen, es zu genießen und zu fördern. Dass HALBZEIT ist, möchte noch keiner wahrhaben und sie in fünf Wochen ziehen zu lassen, wird sehr, sehr schwer fallen. Fünf Lebens-Wochen in nur zwei Film-Minuten sind auch schwer zu fassen, ich habe es mal versucht. Viel Spaß! Liebe Grüße an alle, die hier im Welpentagebuch das Wachsen und Gedeihen der Papillottchen verfolgen. Es ist nicht zu übersehen: Sie sehen inzwischen aus wie "richtige Hunde" und können flitzen, hüpfen und klettern... . Damit verbreiten sie schon mit wenigen Wochen die gute Laune und ansteckende Fröhlichkeit, für welche die Rasse berühmt ist. Den ersten Schnee haben die Kleinen heute unerschrocken geschnuppert und vorsichtig ihre kleinen Pfötchen hineingesteckt. Nach ein paar Minuten war der Ausflug in den winterlichen Garten vorbei; Biskuit hat sich gleich ins warme Donut gekuschelt - Bueno wäre auch gerne noch draußen geblieben. |
PUPPY DIARY
Welpentagebuch Archiv
März 2019
Kategorien |