Vollgefuttert macht müde und schlafend klappt das Wiegen am besten... . In der zweiten Lebenswoche passten die Kleinen dabei gerade noch auf den IKEA-Teller und die Küchenwaage.
Nach Gewicht sortiert: 1. Bueno - mit 525g jetzt der schwerste Rüde. 2. Balisto - 488g und verdrängt von Platz 1. 3. Bacio - 426g und stark im Kommen. Sehr agil - durch die Box wackelt er am schnellsten. 4. Biskuit - 351g - achtet beim Wachsen auf eine schlanke Taille und beteiligt sich an den Saufgelagen der Jungs nur, wenn sie wirklich Hunger hat. Dafür hat sie ihre schönen Äuglein zuerst aufgeklappt. ... vorn Bueno, links Biskuit, rechts Bacio und hinten oben Balisto. Alle beginnen in die Welt zu blinzeln, bald sind die Äuglein auf :-) ... zwei Tage später: Alle Auglein auf :-)
Noch ein bisschen verschleiert und verschlafen, aber immerhin! unten: Bueno und Balisto, oben Biskuit und Bacio. Bountys Welpchen gedeihen prächtig - täglich nehmen sie ca. 20 - 30g zu. Der eifrige Bacio hat in nur 10 Tagen sein Geburtsgewicht verdoppelt. Geht scheinbar gar nicht, "klein(st)er Bruder" zu sein ;-)
Alle Kleinen sehen rund und sehr zufrieden aus. Bounty ist nicht (mehr) rund, wirkt aber zufrieden und instinktsicher in ihrer Mutter-Rolle. Und stolz ist sie! Erste Besucher im Welpenzimmer wurde fröhlich begrüßt. Es macht einfach Freude, an dieser Wurfbox zu sitzen... . Drei Tage alte Papillon-Welpen vs. iPhone 8 plus
Die Vierlinge wachsen und gedeihen und dabei lässt's sich bestens zuschauen. Es ist wirklich erstaunlich, wie kräftig sie sind - unser kleineren A-Wurf-Border waren bei der Geburt nur wenig schwerer. Bounty putzt und säugt nonstop, sie hat ordentlich Milch. Die Wurfbox verlässt die fürsorgliche Mama eigentlich nur, um geschäftlich kurz in den Garten zu rennen... . Unsere flotte Papilotte hat die Wurfkiste früher als gedacht bezogen und vier gesunden, perfekt gezeichneten Welpen das Leben geschenkt. Die Geburt verlief zügig und problemlos. Alle Kleinen sind wohlauf und saugen schon kräftig an der Milchbar. Auf den Milcheinschuss müssen sie noch warten, vorerst reicht das Kolostrum. Bounty geht es gut, sie ist eine sehr fürsorgliche Mama.
Erste newborn-Fotos vom Kleeblatt: Vielen Dank, Heike und Dirk! |
PUPPY DIARY
Welpentagebuch Archiv
März 2019
Kategorien |