Während die Gewichtsentwicklung in den ersten kritischen Tagen teilweise mehrfach kontrolliert wird, reicht inzwischen eigentlich der Blick auf die runden Bäuchlein und die zufrieden schlafenden Welplein. Dennoch dürfen sie regelmäßig in die gepolsterte Salatschüssel auf der Postwaage. Findus kuschelt sich wohlig ein, Feivel riskierte heute einen Blick über den Schüsselrand.
Gewicht mit 20 Tagen: Findus 664g & Feivel: 722g
0 Kommentare
Die Augen sind auf, die Ohren können wackeln und die Jungs haben ihre Namen: Da ich finde, dass Name und Hund zueinander passen müssen, brauche ich immer Zeit, bis ich fühle was passt. Schließlich ist "Der Name ist ein Stück des Seins und der Seele", wie Schriftsteller und Nobelpreisträger Thomas Mann passend gesagt hat. Und auch wenn zwei Welpen nur zwei Namen brauchen, war es wieder eine Herausforderung. Mr. Doppelpunkt (F1), der es nicht abwarten konnte auf die Welt zu purzeln, heißt nun Findus. So wie der braun-getigerte, quirlige Kater vom Herrn Pettersson. Der Findus aus dem Kinderbuch kann sprechen - auf das, was dieser kleine Findus alles können wird, dürfen wir gespannt sein. Mr. Ausrufezeichen (F2), der schwere Bruder. Er ruht in sich selbst bzw. an der Milchbar und heißt jetzt Feivel. So wie der pfiffige Mauswanderer aus dem gleichnamigen Zeichentrickfilm. Im Gegensatz zum Feivel aus dem Film könnte dieser Feivel bester Freund der Katzen sein.
Dank der 24/7 geöffneten Milchbar haben wir inzwischen zwei Pfundkerle. Beide etwa so groß wie ein dickes Meerschweinchen. Die Bäuchlein sind rund, die Fellchen glänzen und die Äuglein sind auf. F2 blinzelte zuerst und guckt seit heute richtig in die Welt, F1 zieht nach. Bis die Augen klar sind, dauert es noch ein paar Tage. Die Ohren sind gewachsen und stehen lustig vom Kopf ab; Hören und Sehen werden sich in den kommenden Wochen entwickeln. Die Spitzen der nadelspitzen Krällchen habe ich bereits geschnitten, damit sie beim Milchtritt das Gesäuge nicht verletzen. Wobei diese beiden Jungs wirklich sehr nette und entspannte Welpen sind - zu zweit brauchen sie sich ja auch um nichts wirklich zu drängeln. Bildershow: Fotos von den Zwillingen aus den letzten Tagen. Sie sind so herzig! Vor ein paar Tagen konnten unsere beiden Dicken noch gemeinsam in der Wollmütze kuscheln. Da sie täglich zwischen 20 und 40g zunehmen, braucht nun jeder eine allein. Ließen sie sich am Anfang optisch nur aus der Vogelperspektive unterscheiden, zeigen sich mehr und mehr individuelle Unterschiede: F1, der mit dem Doppelpunkt, ist immer noch etwas leichter, wenn man ihn in der Hand hält. Er hat mehr weiß rund ums Schnäuzchen und seine Wangen schimmern nun auch hell gesträhnt. F2, der mit dem Ausrufezeichen, ist ein schwerer Brocken, wenngleich optisch kaum größer. Er hat einen warmen Goldschimmer an den Wangen und in den Ohren. Was daraus wird? Die Fellfarben von Papillon-Welpen sind besonders veränderlich und es heißt: "Bevor die Fransen an den Ohren nicht lang genug sind, lohnen sich keine Passfotos."
Infos zu den Fellfarben bei Papillons gibt es hier: Papillon - Zum Rassestandard |
F-Litter
Puppy Diary Archiv |